8. März 2016 – Mega Millions Jackpot wechselt den Besitzer

Der Mega Millions Jackpot ist endlich geknackt! Im 17. Anlauf hat es geklappt – es gab einen Hauptgewinner, der die Traumsumme in Höhe von 157 Millionen Dollar für sich eingespielt hat.

Das Ticket, das am Dienstag den 8. März 2016 zum Gewinnlos avancierte, wurde im Bundesstaat Washington gekauft. Der Lottofan hatte alle sechs Zahlen richtig vorhergesagt und ist nun in Windeseile zum US-Millionär aufgestiegen. Um wen es sich bei dem Glückspilz handelt, ist derzeit noch unbekannt, so der Lotteriebetreiber.

Lotto Glück an der Ostküste

Offensichtlich haben die Lottofans an der Ostküste der USA das Glück für sich gepachtet. Es ist nämlich schon der 4. Jackpot, den ein Spieler aus dieser Region für sich einspielen konnte. Im Jahr 2011 war es sogar ebenfalls Washington, wo ein Mega Millions Tipper so richtig viel Geld abgeräumt hat.

Weitere Gewinner haben mit fünf Richtigen abkassiert

Neben Washington gab es zwei weitere Bundesstaaten, in denen es nun Lottomillionäre gibt. Sowohl in Kalifornien als auch in Ohio schrammten Spieler nur knapp am Jackpot vorbei und gewannen immerhin jeweils 1 bzw. 5 Millionen Dollar. Letzterer hatte die Spieleoption Megaplier gewählt, sodass sein Gewinn verfünfacht wurde.

Die Gewinnzahlen:

27 – 37 – 54 – 66 – 69
Zusatzzahl 5