Für immer ausgesorgt – der Powerball Jackpot von 110 Millionen Dollar geht nach Kalifornien

Die Powerball Lotterie erfreut sich in den USA großer Beliebtheit. Warum? Das verdeutlicht wohl die letzte Ziehung vom vergangenen Samstag. In dieser kamen nämlich sage und schreibe 110 Millionen Dollar (rund 100 Millionen Euro) zur Ausspielung.

Finanziell für immer ausgesorgt haben dürfte jetzt ein Spieler (und sicher auch dessen Nachfahren) aus dem Sonnenstaat Kalifornien. Dem Lottospieler war es als einziger gelungen, alle fünf Hauptzahlen plus die Zusatzzahl richtig zu tippen.

Der Powerball Jackpot war in den letzten Wochen extrem angestiegen, da Gewinner bereits zum siebten Mal in Folge nicht ermittelt werden konnten. Seit dem 8. Juli 2015 blieb der Pot unangetastet.

Die Serie des Nichtgewinnens ist nun aber vorbei, der größte Batzen Geld ist weg. In der nächsten Woche liegen nur noch 40 Millionen Euro im Powerball Jackpot. Ob sich aber wirklich jemand darüber ärgern würde, wenn er statt der 110 Millionen dann nur 40 Millionen Dollar erspielt, sei dahingestellt.