Powerball Lotto – 235 Millionen Dollar – Jackpot liegt zur Ausspielung bereit

Der Powerball Jackpot ist auch in der vergangenen Ziehung, am 19.9.2015, nicht geknackt worden. Trotz extrem hoher Spielbeteiligung bliebt der Hauptgewinn unausgespielt und wuchs weiter an. Das bedeutet: In der nächsten Ziehung sind es rund 235.000 Dollar, die ein Glückspilz für sich generieren könnte. Vorausgesetzt, Fortuna wird im hold sein.

6 Richtige müssen es sein, um beim Powerball kräftig absahnen zu können. Vierzehn Wochen lang ist dies aber niemandem gelungen, sodass der Pot auf eine unglaubliche Summe angewachsen ist – umgerechnet 208 Millionen Euro. Die US-Amerikaner lieben ihre Lotterie und werden vermutlich alles daran setzen, den Mega-Jackpot nun endlich abräumen zu können. Wir drücken die Daumen!

Lotto Kugeln

Doch, so ganz glücklos ist die Lotterie jedoch nicht verlaufen. In der letzten Ziehung gab es einige Gewinner, die sich immerhin jeweils 1 Million Dollar einstreichen durften. Sie hatten auf ihrem Lottoschein 5 richtige Zahlen angekreuzt und somit ebenfalls noch ein stattliches Sümmchen erspielt. Die Gewinner kommen aus den Bundesstaaten Iowa, Florida, Kalifornien, Pennsylvania und Massachusetts.

Weitere zwei Spielern, aus Virginia und Illinois, hatten durch die Spieloption Powerplay Glück – sie verdoppelten ihren Gewinn auf 2 Millionen Dollar.