Riesen Powerball Jackpot abgeräumt

Beim Powerball USA gab es unlängst eine tolle Überraschung. 429 Millionen US Dollar werden in Kürze den Besitzer wechseln. Und das Beste: Es hat diesmal vermeintlich die richtigen getroffen. Der Gewinn wird nämlich an eine achtköpfige Familie gehen.

Wie die Lotto Gesellschaft mitteilte, habe sich die Gewinnerin auch schon gemeldet. Dazu habe die Neumillionärin gleich auch erklärt, wie der Hauptgewinn zustande kam – es handelte sich nämlich um „göttliche Fügung“, wie die streng gläubige Frau mitteilte. Und dies solle auch belohnt werden, wie sie mitteilte. Der zehnte Teil des Gewinns solle der Kirche zugutekommen.
Gewinnerin kommt aus dem Bundesstaat New Jersey

Die Inhaberin des Gewinnerloses kommt aus dem US Bundesstaat New Jersey, wie die Powerball Lotteriebetreiber mitteilten. Die 429 Millionen US Dollar wurden mit nur einem Gewinnticket in der Samstags Ziehung vom 7. Mai 2016 ausgespielt. Eingelöst wurde der Lottoschein dann am 13. Mai 2016, wo die Dame im Hauptbüro der Powerball Lotterie vorstellig wurde, um ihren Gewinn anerkennen zu lassen.

Obwohl der Gewinn auf ein Einzellos zurückging, bekundete die Gewinnerin, dass es sich um einen Gruppengewinn der sogenannten Smith Family handelt. Die private Lottovereinigung, die unter der Bezeichnung „The Smith family Lottery Pool“ läuft, umfasst die gesamte achtköpfige Familie – Pearlie Mae Smith sowie deren 7 Kinder. Pearlie Mae Smith habe sich seinerzeit für die sogenannte Cash Option entschieden, d. h., sie erhält die einmalige Auszahlung des gesamten Gewinns. Umgerechnet also auf einen Schlag rund 250 Millionen Euro.

Geschäftsführerin der US Lotterie Powerball freut sich riesig mit der Gewinnerin

Wie Lotto New Jersey mitteilte, freue sich auch Carole Hedinger, die Geschäftsführerin der Zentrale in New Jersey mit der Gewinnerin. Hedinger zeigte sich hoch erfreut, dass sich die 70jährige Mega Gewinnerin gleich auch Hilfe geholt habe. Sie möchte dieses „lebensverändernde Ereignis“ unbedingt meistern und lässt sich daher in Kürze auch professionell beraten. Ein sogenannter Live Coach wird sie begleiten und die nötigen Tipps zur Geldanlage geben.

Die Powerball Gewinnzahlen im Überblick:

5 – 25 – 26 – 44 – 66

Der aktuell ausgespielte Jackpot ist übrigens der insgesamt sechst höchste in der US Geschichte. Da es sich hier allerdings um den Gewinn eines Einzelloses handelte, ist es auch der größte Einzelgewinn in der Powerball Lotterie