USA Lotto Powerball – Jackpot wächst auf 70 Millionen Dollar an

Bei der letzten Powerball-Ausspielung am Wochenende gab es keinen Hauptgewinner. Weil es niemandem glückte, den Volltreffer zu landen, ist der Geldtopf jetzt im ersten Gewinnrang auf 70 Millionen Dollar angewachsen, was beim derzeitigen Kurs einer Gewinnsumme von rund 65 Millionen Euro entspricht.

Kein Spielteilnehmer erriet am vergangenen Sonntag die gezogenen Gewinnzahlen 14, 22, 37, 45, 66 und die Powerball-Zahl 5. Auch fünf Richtige hatte kein einziger Tipper. Im zweiten Rang hätte ein Gewinner immerhin noch 1 Million Dollar kassiert.

An der US-Lotterie Powerball kann jeder Europäer online teilnehmen und Jagd auf die Goldreserven machen. Jeweils am Donnerstag und Sonntag um 5 Uhr MEZ fiebern Lottospieler rund um den Globus den Ziehungen entgegen. Aus zwei Lostrommeln werden jeweils fünf weiße Kugeln aus 69 Kugeln und eine rote Kugel aus 26 Kugeln (Gewinnzahlen plus Powerball-Zahl) gezogen. Zuletzt wurde 2012 nach 12 Ziehungstagen ein unglaublicher Gewinn von 587 Millionen Dollar ausgeschüttet.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit, den Powerball-Jackpot zu knacken, liegt bei ca. 1 zu 259.000.000. Ein Tippreihe kostet 2,50 Euro, der Mindest-Jackpot liegt bei 40 Millionen US-Dollar (rund 31 Millionen Euro). Mit der Zusatzoption PowerPlay haben Spieler in den Gewinnrängen 2 bis 9 die Chance auf noch höhere Auszahlungen. Die Aktivierung von PowerPlay erhöht die Gewinnbeträge um bis zum Fünffachen.