Mega Millions Fieber steigt

Der Mega Millions Jackpot in den USA steigt immer weiter – das Lottofieber ebenfalls. Bei der Ziehung am Dienstag, den 28. Juni, der letzten dieses Monats, sind laut dem Lotteriebetreiber rund 390 Millionen Dollar im ersten Gewinnrang zu erwarten. Nachdem bei der Freitagsziehung vom 24. Juni 2016 niemand die richtige Zahlenkombination (11, 14, 54, 57, 63, Zusatzzahl 11) erraten hatte, wird nun um den vierthöchsten Jackpot in der Geschichte der Mega Millions gespielt. Den letzten Mega-Jackpot in ähnlicher Höhe gab es im März 2014, damals waren ein Lottospieler aus Maryland und einer aus Florida die glücklichen Gewinner von insgesamt 414 Millionen Dollar.

Trotzdem gibt es neue Millionäre

Im zweiten Gewinnrang, wo fünf Richtige getippt werden müssen, waren vier Lottofans aus den USA erfolgreich. Einer der Glückspilze stammt aus Texas und hatte die Zusatzoption „Megaplier“ angekreuzt – er darf sich nun über satte 5 Millionen Dollar freuen. Aber auch die übrigen Spieler aus Arizona, North Carolina und Illinois werden mit ihrem Gewinn von einer Million Dollar sicher zufrieden sein.

Der höchste jemals bei den Mega Millions ausgespielte Jackpot betrug 656 Millionen Dollar und wurde 2012 ausgespielt. Damals hatten drei Tipper Glück und durften sich den Mega-Gewinn teilen. Im November 2014 wurde der höchste Betrag eines einzigen Gewinners verlost, der Glückliche räumte 326 Millionen Dollar ab. Der aktuelle Jackpot, der seit Anfang März im Topf liegt, bietet die Möglichkeit, diesen Betrag bei einem Sologewinn zu übertreffen.