USA Powerball-Lotterie – Rekordsumme von 1,3 Milliarden im Jackpot

Die Spannung bei der amerikanischen Powerball-Lotterie steigt mit jeder Sekunde – der Jackpot ist auf unglaubliche 1,3 Milliarden Dollar gestiegen. Das teilte die Lotteriegesellschaft nach der letzten Ziehung auf ihrer Website mit. Am vergangenen Samstag gelang es keinem Spieler, den 900-Millionen-Dollar-Jackpot zu knacken. Zum ersten Mal in der Glücksspielgeschichte könnte es jetzt einen Lotto-Milliardär geben.

Run auf die Lotto-Annahmestellen in 44 Bundesstaaten

Bei der US-Lotterie Powerball geht es am kommenden Mittwoch um die unvorstellbare Rekordsumme von 1,3 Milliarden Dollar, umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro. Der Run auf die Lotto-Annahmestellen in den 44 Bundesstaaten war noch nie so groß. Laut „New York Times“ werden pro Stunde durchschnittlich 28 Millionen Powerball-Tickets verkauft. Auch europäische Lottospieler blicken gebannt auf den irrsinnig hohen Batzen Geld. Die Chance, mit fünf Richtigen aus 69 Zahlen plus Zusatzzahl zum Milliardär zu werden, ist allerdings mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:292 Millionen extrem gering.

Teilnahme auch von Deutschland aus möglich

An einer deutschen Annahmestelle können Glücksjäger nicht an der US-Lotterie teilnehmen, doch verschiedene Anbieter ermöglichen das Spielen über das Internet. Die Website des britischen Anbieters „The Lotter“ war zwischenzeitlich wegen Überlastung nicht erreichbar.

Knackt ein Alleingewinner den Mega-Jackpot und entscheidet sich für eine Einmalzahlung, streicht er allerdings nicht die volle Summe ein, sondern bekommt rund 800 Millionen Dollar ausgezahlt, die vom Fiskus noch besteuert werden.

Click Now!