Powerball USA: Sologewinner räumt Jackpot mit 430 Millionen Dollar ab

In den USA hat ein Sologewinner den Powerball-Jackpot abgeräumt. Bei der Samstagsziehung wurde das Siegerlos aus dem Bundesstaat New Jersey mit sechs Richtigen gezogen. Jetzt kassiert der Glückspilz knapp 430 Millionen Dollar. Vier weitere Lottospieler sind um jeweils eine Million Euro reicher. Nach dem Rekord-Jackpot im Januar von 1,6 Milliarden Dollar war es das zweithöchste jemals ausgeschüttete Preisgeld.

Run auf die Lottotickets kurz vor der Powerball-Ziehung

Die drei Gewinner im Januar mussten sich den Jackpot teilen, doch dieses Mal geht die gigantische Summe von genau 429,6 Millionen Dollar, etwa 377 Millionen Euro, an einen einzigen Losbesitzer. Das Glückslos mit den richtigen Gewinnzahlen 5, 25, 26, 44, 66 und der Zusatzzahl 9 wurde am vergangenen Samstag in den USA bei der Powerball Lotterie ermittelt. Wie immer, wenn der Jackpot magische Gefilde erreicht, steigt die Spannung im ganzen Land. Auch letzte Woche gab es bis kurz vor der Powerball-Ziehung wieder einen Run auf die Lottotickets.

Vier weitere Powerball-Millionäre

Bei der Live-Ziehung am Samstag wurden im zweiten Gewinnrang vier Lottoscheine mit fünf Richtigen gezogen, was den Gewinnern jeweils eine Million Euro einbrachte. Wir gratulieren auf das Herzlichste!

Die Tickets der neuen Powerball-Millionäre stammen aus den Bundesstaaten Virginia, Kalifornien, New York und Illinois.

Der Exportschlager Powerball ist übrigens auch für europäische Spieler zugänglich. Die Ziehungen finden jeden Donnerstag und Sonntag morgens um 5:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt.